Menü

Aktuelles

Am 28.09.2016 wurde PUBLISSO – das Open-Access-Publikationsportal von ZB MED mit dem ersten Preis im Leuchtturmwettbewerb für Medizinbibliotheken der Arbeitsgemeinschaft für medizinisches Bibliothekswesen (AGMB) im Rahmen der AGMB Jahrestagung ausgezeichnet.

ganzen Artikel lesen

Unter Federführung von ZB MED fand am 14.09.2016 in Mannheim zum zweiten Mal der von der AG Open-Access-Praxisnetzwerk der Leibniz-Gemeinschaft organisierte eintägige Vernetzungs-Workshop statt. Ziel des Workshops ist der gemeinsame Austausch über die Arbeit der innerhalb der Leibniz-Gemeinschaft…

ganzen Artikel lesen

Im Herbst 2016 wird ZB MED mit Vorträgen, Workshops und Präsentationen auf verschiedenen Kongressen und Tagungen vertreten sein, darunter bei der AGMB-Tagung in Göttingen und den Open-Access-Tagen in München.

ganzen Artikel lesen

Donnerstag, 30.06.2016

PUBLISSO auf der WissKom 2016

Die 7. Konferenz der Zentralbibliothek des Forschungszentrums Jülich fand vom 14.06.-16.06.2016 statt. Motto der diesjährigen Veranstaltung war „Der Schritt zurück als Schritt nach vorn. Macht der Siegeszug des Open Access Bibliotheken arbeitslos?“

PUBLISSO war mit zwei Vorträgen vertreten.

ganzen Artikel lesen

ZB MED lädt am 30. November 2016 zum 2. Mal nach Köln ein.

ganzen Artikel lesen