Menü

Artikel

Dienstag, 15.06.2021

PUBLISSO aktualisiert Liste mit Online-Seminaren zu Open Access, Open Science und weiteren verwandten Themen

Die Liste enthält nun auch Online-Seminare zum Thema „Wissenschaftliches Fehlverhalten“

Online-Seminare bieten eine gute Möglichkeit einen tiefgehenden und gleichzeitig kompakten Einblick in ein Themengebiet zu erlangen. Da das Angebot an Online-Seminaren, das im Web zu Themenfeldern rund um Open Access und Open Science zu finden ist, stetig wächst und an Unübersichtlichkeit zunimmt, stellt PUBLISSO eine Liste ausgewählter Online-Seminare, sortiert nach unterschiedlichen Kategorien und angereichert mit inhaltlichen Stichpunkten zu jedem Angebot, zur Orientierung bereit.

Diese Liste wurde nun um neuerschienene Online-Seminare ergänzt. Hierbei wurde ebenfalls eine neue Kategorie mit Seminaren zum Themenbereich „Wissenschaftliches Fehlverhalten“ hinzugefügt. Andere Kategorien wurden zusammengeführt. Außerdem wurden Online-Seminare aus der Liste entfernt, die nicht mehr abrufbar sind oder nur per Flash Player angezeigt werden können.

zur Liste mit ausgewählten Online-Seminaren

Dieses Angebot flankiert die von PUBLISSO selbst durchgeführten Online-Seminare.

Daneben finden Sie auf PUBLISSO auch eine Aufstellung mit Video-Tutorials zu Open Access und Open Data, die ebenfalls kürzlich aktualisiert wurde.

zur Liste mit ausgewählten Video-Tutorials

Viel Spaß beim Stöbern!