Menü

Aktuelles

Donnerstag, 23.03.2017

GMS goes Altmetrics

GMS-Artikel sind nun mit dem "Altmetric Attention Score" angereichert, der alternative Einblicke in den Impact eines Artikels erlaubt.

ganzen Artikel lesen

Das Directory of Open Access Journals (DOAJ) hat eine Generalüberholung abgeschlossen, für die sich auch bereits registrierte Journals neu bewerben mussten. Die 10 im DOAJ indexierten GMS-Journals haben alle das DOAJ-Gütesiegel (DOAJ Seal for Open Access Journals) erhalten und stehen mit…

ganzen Artikel lesen

ZB MED hat sich die Ziele der Berliner Erklärung schon 2003 zu Eigen gemacht und sie konkret in der Open-Access-Publikationsplattform German Medical Science (GMS) – betrieben in Kooperation mit der AWMF und dem DIMDI – umgesetzt. Seit 2015 hat ZB MED sein Open-Access-Angebot mit dem…

ganzen Artikel lesen

Mit "GMS Hygiene and Infection Control" wurde bereits das zweite GMS-Journal in den Emerging Sources Citation Index (ESCI), der Teil des Web of Science ist, aufgenommen.

ganzen Artikel lesen

Am 30.11.2016 fand der Vernetzungsworkshop für Open-Access-Beauftragte und -Verantwortliche mit ca. 30 Teilnehmenden aus Hochschulbibliotheken sowie außeruniversitären Einrichtungen am Kölner Standort von ZB MED statt. Ziel der regelmäßig stattfindenden Veranstaltung ist es, dass sich die mit Open…

ganzen Artikel lesen