Menü

Aktuelles

Die Thieme Gruppe hat einen Transformationsvertrag mit ZB MED – Infor­mations­zentrum Lebens­wissen­schaften, dem Forschungszentrum Jülich und dreizehn weiteren Fachbibliotheken geschlossen. Damit zeigen die Projektpartner, dass es auch jenseits von Großprojekten wie DEAL möglich ist, zukunftsweisende…

ganzen Artikel lesen

Die Bibliotheksszene trifft sich auch in diesem Jahr wieder - vom 18. bis 21. März 2019 findet der Bibliothekskongress im Congress Center Leipzig statt. Er steht unter dem Motto "Bibliotheken verändern". ZB MED ist vor Ort mit verschiedenen Angeboten vertreten. Zum einen beteiligen wir uns am…

ganzen Artikel lesen

Ein weiteres Journal aus dem GMS-Portal wurde in die wichtige Datenbank aufgenommen.

ganzen Artikel lesen

Die 6. internationale Konferenz des Leibniz-Forschungsverbundes Science 2.0 findet am 19. und 20. März in Berlin statt.

ganzen Artikel lesen

Am 23. Januar veranstaltete ZB MED am Standort Köln einen Workshop zu persistenten Identifikatoren (PIDs). 

ganzen Artikel lesen