Menü

Artikel

Montag, 18.12.2017

"GMS Interdisciplinary Plastic and Reconstructive Surgery DGPW" in den Emerging Sources Citation Index (ESCI) aufgenommen

"GMS Interdisciplinary Plastic and Reconstructive Surgery DGPW" wurde als drittes GMS-Journal in den Emerging Sources Citation Index (ESCI) aufgenommen, der Teil des Web of Science ist.

Die Zeitschriften in diesem Index sind Teil der "Core Collection" des Web of Science. Der ESCI umfasst qualitativ hochwertige peer-reviewte Publikationen von regionaler Bedeutung bzw. aus sich entwickelnden Fachgebieten nach einer initialen Begutachtung. Grundlage für die Aufnahme sind Publikationsstandards, Inhalt sowie Zitationshäufigkeiten der Zeitschrift. Die Zeitschrift hat damit noch keinen offiziellen Journal Impact Factor, wird aber von Thomson Reuters für die Aufnahme in den Science Citation Index Expanded, aus dem die Berechnung des Journal Impact Factors erfolgt, in Betracht gezogen.

In "GMS Interdisciplinary Plastic and Reconstructive Surgery DGPW" werden Arbeiten aus dem gesamten Gebiet der Plastischen und Rekonstruktiven Chirurgie veröffentlicht mit einem speziellen Focus auf interdisziplinäre Behandlungskonzepte, neue chirurgische Methoden, Grundlagenforschung und Qualitätsmanagement in der Chirurgie.  Die Aufnahme von "GMS Interdisciplinary Plastic and Reconstructive Surgery DGPW" in den ESCI zeigt die Relevanz des Journals und stärkt seine internationale Sichtbarkeit und Reputation.

Ergänzende Informationen:
Zur Webseite der Zeitschrift

Weitere Informationen im Web:
Informationen zum Emerging Sources Citation Index (ESCI)
ESCI-Zeitschriftenliste