Menü

Aktuelles

Am 22. Juli war Dr. Ursula Arning, Leiterin des Open-Access-Portals PUBLISSO, als Gesprächspartnerin zu dem Thema Predatory Publisher beim Deutschlandfunk zu Gast.

ganzen Artikel lesen

Seit längerem bietet PUBLISSO eine Übersicht mit Video-Tutorials zu den Beratungsthemen von ZB MED an, beispielsweise Open Access, Open Data und Peer Review.

ganzen Artikel lesen

ZB MED – Informationszentrum Lebenswissenschaften lädt alle Interessierten zum Erfahrungsaustausch ein.

ganzen Artikel lesen

Die Bibliotheksszene trifft sich vom 12. bis 15. Juni 2018 in Berlin unter dem Motto "offen & vernetzt". Auch wir von ZB MED sind vor Ort. Einerseits beteiligen wir uns am Gemeinschaftsstand der Deutschen Gesellschaft für Information und Wissen, Standnummer H752 in der Firmenausstellung....

ganzen Artikel lesen

Seit dem 1. Mai 2018 ist Prof. Dr. Dietrich Rebholz-Schuhmann Wissenschaftlicher Leiter von ZB MED – Informationszentrum Lebenswissenschaften. Zugleich hat er seine Tätigkeit als Professor für Informationserschließung, -aufbereitung und -versorgung an der Medizinischen Fakultät der Universität zu...

ganzen Artikel lesen